PaulAtreides
Well-Known Member
Verwaltet ihr Netzwerkdrucker zentral über Cups oder nutzt ihr den direkten Zugriff? Gibt es in der Praxis unlösbare Probleme oder Nachteile?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt darauf an.Verwaltet ihr Netzwerkdrucker zentral über Cups oder nutzt ihr den direkten Zugriff?
Das ist so vage wie meine Antwort.Gibt es in der Praxis unlösbare Probleme oder Nachteile?
Verwaltet ihr Netzwerkdrucker zentral über Cups oder nutzt ihr den direkten Zugriff? Gibt es in der Praxis unlösbare Probleme oder Nachteile?
Das ist so vage wie meine Antwort.
Was hast du denn vor? Irgendwie konkreter?
früher, sehr weit entfernt, da nutzte ich dies, um an meinem Fileserver (oder woanders) angeschlossene Drucker), im Netzwerk frei zu geben. Die Drucker hingen nicht selbst im Netzwerk, sondern an HW-Ports, an den entsprechenden Servern, die ich dann eben für alle verfügbar im internen Netzwerk darstellte.Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand ein paar Vorteile nennen kann
So mache ich es aber auch. Der Heimserver läuft (tagsüber) sowieso, also kann ich darüber auch den Drucker zur Verfügung stellen.Die Idee war: dass der Druck der Daten schneller auf den Server erfolgen und abgehandelt werden konnte, als dass er irgendwo in der Warteschleife steht. Der Server hatte deutlich mehr RAM und SWAP etc, als ein Drucker normalerweise hat.
In der Praxis hat sich das nicht bewährt!
hauptsächlich: das Server-System habe ich über Jahre niemals aktualisiert, so dass im Laufe der Zeit mit wechselnden Druckern die Treiber nicht mehr so gut passten, sprich, ich also eh den cupsd lokal starten wollte und da machte es wenig Sinn, beide Möglichkeiten zu haben.So aus Neugier/Interesse: Was hat sich denn da konkret bei Dir nicht bewährt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen