Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das eine konventionelle jail?
Ansonsten beschwert er sich das er sich nicht auf die IP binden kann, da die Ports schon belegt sind. hast du noch anderes Zeug auf der gleichen IP, evtl in einer anderen Jail oder auf dem Host?
Ich werde heut abend mal eine jail mit deinem Setup aufsetzen, bisher habe ich nur getestet:
- konventionelle jail mit samba3, geht aber nur ohne broadcast
- vnet jail mit samba3, geht ohne mucken
-vnet jail mit samba4, geht ohne mucken
Wer denn nun?BoS schrieb:der Host hat ausser samba 4 nix, und das startet ja nicht - also unlogisch
interfaces = xx.xx.xx.xx
bind interfaces only = yes
Genau das war aber mein Problem: Da die IP /32 ist, funktioniert Broadcast effektiv nicht, er schickt die Broadcasts ja (nur) an sich selber. Du mußt irgendwo einen WINS Server haben (oder ein anderes Samba mit dieser Funktionalität) und sowohl diesem den Samba im jail bekannt machen, als auch dem Samba erklären wo der WINS Server sitzt. Sollte dein Samba4 in der jail irgendwann laufen wird er wahrscheinlich nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen, es sei denn du führst o.g. Maßnahmen durch. Mit \\ip-adresse kannst du aber darauf zugreifen.BoS schrieb:samba3 im Jail macht mit Broadcast keine Probleme
IP muss nur mit /32 sein, dann hat es eine Broadcast Adresse in der Jail
Das ist richtig. Ich hab aber gerade einen Rechner zum rumspielen da und wollte mir das mal ansehen. Sind weitgehend stabil bei mir, laufen aber noch nicht ganz rund.BoS schrieb:vnet bis dato als under construction galt
Zitat:
Zitat von BoS
der Host hat ausser samba 4 nix, und das startet ja nicht - also unlogisch
Wer denn nun?
Host = Physisch vorhandene Maschine auf der die jails laufen
jail = das was in der jail ist.
Die Angaben zur NIC: war das in der jail oder auf dem Host?
Wie startest du Samba & di jail? Indirekt über die /etc/rc oder direkt von der Konsole aus über /usr/local/etc/rc.d/samba? Ist zwar schon etwas älter, aber eventuell kommt sowas hier in Frage?
Zum Thema Broadcast:
Zitat:
Zitat von BoS
samba3 im Jail macht mit Broadcast keine Probleme
IP muss nur mit /32 sein, dann hat es eine Broadcast Adresse in der Jail
Genau das war aber mein Problem: Da die IP /32 ist, funktioniert Broadcast effektiv nicht, er schickt die Broadcasts ja (nur) an sich selber. Du mußt irgendwo einen WINS Server haben (oder ein anderes Samba mit dieser Funktionalität) und sowohl diesem den Samba im jail bekannt machen, als auch dem Samba erklären wo der WINS Server sitzt. Sollte dein Samba4 in der jail irgendwann laufen wird er wahrscheinlich nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen, es sei denn du führst o.g. Maßnahmen durch. Mit \\ip-adresse kannst du aber darauf zugreifen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen