Musikgeschmack der Community

waifu2x ist ok für Zeichentrick. Glatte Flächen und Formen werden gut und glaubhaft hochskaliert.

Für Realfilm ist Topaz besser, aber mich überzeugt das noch nicht und daher noch keine Rechtfertigung für den Mehraufwand (mehr Pixel zu verwursten/encoden), der dann irgendwo immer noch zwischen sterilem Plastik und Halluzination (Finger komisch, Mundwinkel zu furchig, Augen schielen) rangiert.
 
Dieser Rip auf Youtube sieht doch gar nicht schlecht aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man da noch eine bessere Tonspur reinoperiert...
 
Sieht gut aus. Ich hatte mark05 so verstanden, dass er damals selbst filmte und das Material deswegen bevorzugt.
 
waifu2x ist ok für Zeichentrick.
ah, das würde die Namensgebung erklären ... dachte mir schon, dass das in ne bestimmte Richtung weist :ugly::D

Für Realfilm ist Topaz besser, aber mich überzeugt das noch nicht und daher noch keine Rechtfertigung für den Mehraufwand (mehr Pixel zu verwursten/encoden), der dann irgendwo immer noch zwischen sterilem Plastik und Halluzination (Finger komisch, Mundwinkel zu furchig, Augen schielen) rangiert.
eh wahnsinn, was schon alles geht;
es müssen ja zur Szene passend Contentpixel hinzugedichtet werden - welche dann stimmig passen sollten;

das mit "sterilem Plastik" und "Halluzination" sieht man auch immer schön an den "Abandoned Films" (YT Channel) - Vorschau-Filme im Stil von Panavision/Technicolor und dem Look der 50er, welche von Grund auf komplett mit KI-Hilfe erstellt wurden, aber mit genannten Attributen (Hallu und steriles Plastik, auch "komische Augen", "sich morphende Zähne" etc);
 
dachte mir schon, dass das in ne bestimmte Richtung weist
https://unlimited.waifu2x.net/ hier kann man das mit Bildern testen. Mittlerweile gehts wohl auch mit normalen Fotos gut, für Zeichentrick definitiv vorreiterig. Wie immer bringt besseres Quellmaterial ein besseres Ergebnis, aber nicht übel im direkten Vergleich mit bicubic oder lanczos. :p

72815_waifu2x_scale2x.webp
74129_waifu2x_scale2x.webp


Topaz:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja, es sieht gut aus auf den ersten Blick. Wäre das mein Emukolibridodo oder meine LieblingsDVD, würde man den gefakten Bereich natürlich direkt sehen. :)
Und natürlich braucht das ganze Neuralnetzzeug massiv Rechenpower.
 
Zurück
Oben