mplayer problem.

Clownish

Member
Hi, hab gerade mplayer aus den Ports installiert (MPlayer 1.0pre7try2-3.4.4), und hab jetzt leider das Problem das Videos zwar wieder gegeben werden, ich aber am rechten Rand ungefähr 2cm häftiges "Flimmern/Spieglungen" hab.. also es sieht so ein bisschen nach Mosaiksteinchen aus :D ... Das ganze kommt bei allen drivern auser x11 vor... x11 kann ich aber leider nicht benutzen, weil das nur Fullscreen mit Zoom untersützt, und meine Museums Graka, eine Voodoo Bangee 16mb (unterstüzt unter Bsd kein dri) , da leider nicht mitkommt.
Komisch ist auch das wenn ich das fesnter weit genug an den Rand meines Bildschirmes Verschiebe das Spiegeln manchmal weggeht...

Ich hab mal den verbose output von mplayer nach nopaste.info gepastet:
http://nopaste.info/index.php?id=5ac89e6ed5

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte...
LG,
Fabian
 
Wahrscheinlich musst du lediglich an deinem Röhrenmonitor die Breite/Position deines Bildes anpassen.
 
Hallo Fabian,

also ich würde einfach die Auflösung heruntersetzen:
Code

# ==========================================================================
# X11 opening display: :0.0
# vo: X11 color mask: FFFFFF (R:FF0000 G:FF00 B:FF)
# vo: X11 running at 1280x1024 with depth 24 and 32 bpp (":0.0" => local display)
# [x11] Detected wm supports layers.
# [x11] Detected wm supports NetWM.
# [x11] Detected wm supports FULLSCREEN state.
# [x11] Current fstype setting honours LAYER FULLSCREEN X atoms
# Disabling DPMS
# DPMSDisable stat: 1
# [xv common] Drawing colorkey manually.
# [xv common] Using colorkey from Xv (0x00001e).
# ==========================================================================

auf # vo: X11 running at 1024x768 with depth 24 and 32 bpp (":0.0" => local display) das müsste gehen


gruss Rudolf
 
Gebe mit -aspect 4/3 das Bildverhältnis deines Films an. 4/3 natürlich gegen das tatsächliche austauschen.
 
Zurück
Oben