Ich habe Chrome, bzw. SRWare Iron für ein paar Tage verwendet. Auch wenn er schneller ist als Firefox gehen mir viele Dinge von Firefox ab, auch wenn vieles wohl einfach nur Gewohnheit ist.
Falls man was schnelles, auf Webkit basiertes will hat man aber mittlerweile eine sehr schöne Auswahl:
Arora, ein schlanker, schneller Webkit basierter Browser mir so Sachen, wie Adblock Plus miteingebaut (Qt4)
Midori, im Grunde das Selbe, wie Arora nur auf GTK basiert
Die Zwei stehen anderen Browsern eigentlich um nichts nach. Natürlich gibt es noch viele andere Projekte, aber die zwei genannten Projekte sind auf Grund von Webkit und der Geschwindigkeit wohl die besten Chromealternativen.
Ist zwar keine Webkit, aber schnell und sicherlich für einige Leute, vor allem für Diejenigen, die vielleicht Vimperator verwenden sehr interessant und deshalb erwähnt. Der Browser mit dem leicht zu verwechselnden Namen
Conkeror basiert auf XUL und JavaScript, ist aber trotzdem äußerst schnell (schneller, als Firefox) und sehr gut erweiterbar und konfigurierbar. Das Ziel des Projektes ist es die Philosophie von leistungsfähigen Texteditoren, wie vim (sie nennen auch emacs) auf Browser zu übertragen. Auch wenn ich aus Gewohnheit bei meinem derzeitigem Browser bleibe finde finde ich, dass er sich allemal sehen lassen kann.
All diese Projekte sind ziemlich ausgereift und deshalb führe ich die geringe Userzahl vor allem auf deren mangelnden Bekanntheitsgrad zurück. Also tut mir leid für das OT, aber vielleicht findet ja dadurch jemand genau das Passende.