Asus Radeon RX550 amdgpu kernel panic

also es scheint so als sei dies ein 14 problem. ich habe versucht mein system auf 14.1 zu updaten und nun habe ich wieder dieses problem...... und ich habe kein backup gemacht
 

Irgendwas ist mit 6.1, wobei es bei mir aber grundsätzlich bis auf den logspam funktioniert.
 
ich habe versucht mein system auf 14.1 zu updaten und nun habe ich wieder dieses problem...... und ich habe kein backup gemacht
vielleicht kannst du noch eines der automatisch von freebsd-update angelegten boot-environments nutzen? Ansonsten den letzten snap zurück rollen?
Meine Erfahrung ist sehr bescheiden damit, aber ich habe nun zwei PCs auf 14.1 laufen. Einer steht auf latest und hat nvidia drin und hier bin ich insgesamt drei mal gescheitert (aus unterschiedlichen Gründen) und weil keine Lust zu suchen, brauchte ich auch einen rollback. Die boot-environments haben mir persönlich bisher noch nicht helfen können.
Der besagte PC ließ sich nun nahezu ohne Hürden diese Woche komplett in einem Rutsch updaten.
Frag mich, wieso?
Vermutlich, weil es immer etwas dauert, bis verschiedene Kernel-Module tatsächlich angepasst sind und besonders mit latest, muss dann eher schon mal Hand angelegt werden (was ich diesmal jedoch vermieden habe).
Der zweite PC ist ein alter Laptop mit Intel-Grafik und steht auf quarterly. Er hatte alles auf Anhieb erledigt, steht aber noch auf drm-kmod 515. Ich sehe damit keinerlei Fehler.

Bei beiden liefen die VMs in VirtualBox nicht mehr und hier musste virtualbox-ose-kmod oder so ähnlich neu gebaut werden.
Weil der Laptop gar keine Ports drauf hat, kopierte ich die Module einfach von Hand auf diesen PC.
Dies ist kein neues Problem und es könnte vielleicht auch bei anderen Problemen helfen, die jeweiligen Treiber/Module aus den Ports zu probieren.
 
es lag am drm-kmod. der normale drm treiber in 14 ist fehlerhaft, ich habe aus denn ports drm-61-kmod installiert und alles läuft
 
Zurück
Oben