SCSI Laufwerk wird nicht erkannt! Such Installtionsvariante

snowgarden

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Server bei mir zu Hause, bei dem ich NetBSD installieren wollte. Doch irgendwie werden die SCSI Laufwerke (CD-Rom, Floppy) nicht richtig erkannt.
Ich habe schon einige Varianten (floppy, Bootable CD-Rom, schreiben der Floppy-Images on CD) probiert, doch es brachte nichts. Ich bekomme nicht einmal den Screen, in dem alle Einstellungen der Installtion machen kann.
Bei Floppy hat er Input/Output Error und mit eine bootfähigen CD -> Error disk read
Woran kann das liegen?
Gibt es einen Weg, dieses Problem zu umgehen. Per Netzwek starten oder anderes CD-Rom einbauen?

Danke und Gruss Dominic
 
Es handelt sich um das Modell "Primergy 170" von Fujitsu Siemens -> etwa diese Zusammenstellung, http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79502&item=5777073355&rd=1 nur mehr Speicher, grössere Festplatten und ein DDS 4.
Es handelt sich um einen sym53c895a SCSI Adapter.
Die CD lässt sich nicht mal booten. Sie bricht mit dem Fehler "Error Disk read" ab. Bei meinem Laptop (nicht SCSI) bootet die CD richtig.
Beim der Installation mit der Diskette wird folgendes ausgegeben:
3695248@@@@@@@@@@read text: Input/Output error
boot: fd0a:netbsd: Input/Output error
booting: fd0a:netbsd-gz


Danke und Gruss Dominic
 
Ein kurze googlen bracht einige Probleme/PRs zu Tage, aber die sind von 2002/3, also IMO schon längst closed.

Hast du schon eine NetBSD Installation am laufen? Wenn ja, probier mal einen angepassten Kernel zu backen und den zu booten, oder installiere halt auf die Platte in einem anderen Rechner und händ die Platte dann mit GENERIC in den Server.
 
Zurück
Oben