PDA for NetBSD

da_andy

homo informaticus
hallo leutz,
ich bin gerade am überleben ob ich mir einen pda zu legen soll, so wirklich brauche ich das ding nicht, aber wir männer brauchen hier und da unsere spielzeuge :)
preislich dachte ich da an ca. 250 euro...
mich würde interessieren, ob und wie ich auf so einen PDA NetBSD drauf bekomme mit möglichst ähnlichen progs wie unter Win2K03 Mobile Edition...

ansonsten habe ich mir überlegt vll das Sharp Zaurus SL 5600 zu kaufen, gibts bei ebay einige oder ich könnte mir sogar direkt aus USA mit bringen lassen...

ansonsten bin ich für jeden tipp in diese richtung dankbar (welches model, wieviel ram arbeitsspeicher usw.)
 
Ich habe einen Palm Tungsten T3, mit 64 MB Ram und eine Intel X-Scale 400MHz Prozessor. Im Moment läuft PalmOS 5.21 darauf.

Ich schließe mich an und würde gerne wissen ob es irgendwie machbar ist den mit NetBSD zu betreiben.
 
HP Jornada 720, 728, ..

Sind zwar schon älter, läuft allerdings mit NetBSD gut und haben auch nen PCMCIA Typ 2 Slot. Bei Ebay um ca. 150-200 Euro :)

ansonsten gibts ne liste auf netbsd.org mit weiteren Modellen
 
hmm sorry die dumme frage, aber kannst du einen direkten link geben...
ich finde dort irgendwie nix über pda's...vll bin ich nur grad blind ;)
 
d4mi4n,

wenn ich die von Dir genannten URLs richtig gelesen habe, läuft auf dem Jornada kein X. Stimmt das? Was hast Du so alles auf Deinem laufen?
Ich bin am überlegen, mir einen gebrauchten zuzulegen, ist zwar etwas größer als aktuelle PDAs, hat aber eine Tastatur (ist mir wichtig).

juergen
 
x läuft, normalerweise
ich habe momentan netbsd 3 beta von vor ... paar wochen
habs als binary runtergeladen und alles auf die karte geschoben, da gibts jedoch probleme mit ein zwei libs, also hab ich deshalb kein x
selber bauen hab ich keine lust momentan also muss ich momentan mit den fertigen binaries leben
 
Zurück
Oben