Pakete ohne I-net Anschluss

  • Ersteller Ersteller ex-user_4198
  • Erstellt am Erstellt am
E

ex-user_4198

Guest
Hallo Leute

Ich bin gerade dabei ein ziemlich altes Notebook mit NetBSD einzurichten.
Es handelt sich dabei um ein 400Mhz Nootbook ohne Netzwerkkarte, also es ist keine
Netzverbindung möglich. CD und Diskettenlaufwerk funktionieren aber.

NetBSD 3.1 hab ich erfolgreich installiert. Jetzt möchte ich aber Software installieren, welche auf der kleinen NetBSD CD nicht vorhanden sind.

z.B
- Aterm
- Blackbox
- Xmms
- bash

usw....

Muss ich jetzt alle Packete vom netbsd mirror auf meinem Desktop PC runterlanden, dann auf CD brennen und dann mit pkg_add installieren?

Das Problem ist halt dass es sehr viele Packete sein werden (inl. Dependencies) und zweites gibt es einige Software nur für NetBSD 3.0

Bin ein bisschen verwirrt was ich machen soll.
 
Hallo Leute

Ich bin gerade dabei ein ziemlich altes Notebook mit NetBSD einzurichten.
Es handelt sich dabei um ein 400Mhz Nootbook ohne Netzwerkkarte, also es ist keine
Netzverbindung möglich. CD und Diskettenlaufwerk funktionieren aber.

Wie wärs wenn du das problem Hardwaretechnisch löst - z.B. mit einem USB oder PCMCIA LAN/WLAN adapter? Die sind ja nicht soooo teuer ... (unter OpenBSD rennt bei mir ein 19 EUR-Mediamarkt-Hama-Wlan-Adapter auf anhieb ... zufälligerweise auf einem Celeron 433 notebook ^^ ((tolle tastatur ^^)))

Oder wie wärs wenn du die (vermutlich noch vorhandene) Serielle schnittstelle und ein entpsrechendes Kabel nutzt, um dich über einen anderen PC, der als SLIP oder PPP Server fungiert ins netz zu verbinden? Ist zwar nicht soooo schnell, aber immernoch brauchtbar ...

Das Problem ist halt dass es sehr viele Packete sein werden (inl. Dependencies) und zweites gibt es einige Software nur für NetBSD 3.0.

Das ist eines von den sachen, die mir bei NetBSD auch nicht so ganz klar geworden ist, zumindest für jemanden der OpenBSD nutzt ...
 
Wie wärs wenn du das problem Hardwaretechnisch löst - z.B. mit einem USB oder PCMCIA LAN/WLAN adapter? Die sind ja nicht soooo teuer ... (unter OpenBSD rennt bei mir ein 19 EUR-Mediamarkt-Hama-Wlan-Adapter auf anhieb ... zufälligerweise auf einem Celeron 433 notebook ^^ ((tolle tastatur ^^)))
Neue Hardware will ich eigentlich nicht kaufen für so ne alte Kiste.

Ich bin gerade dabei die ganzen Packages zusammen zusammeln und dann auf CD zu brennen.
 
wenn das ding usb-anschluss hat kannst du auch einfach fehlende pakete mit einem usb-stick nachtraeglich rueberkopieren?

sonst hat das teil auch noch einen serielle schnittstelle?
einfach ein nullmodemkabel kaufen und slip (serial line ip) einrichten?
 
Zurück
Oben