NetBSD 3.0

SierraX

Well-Known Member
NetBSD hat vor einer Woche die groben Termine für die zukünftigen NetBSD Releases herausgegeben.

http://www.de.netbsd.org/Changes/#release-timelines-may-2005

Demnach soll NetBSD 2.1 welches 2.0 komplett ablösen soll Ende Juni bereitstehen. Einen Monat später 3.0. Das verwunderliche ist, sogar ein 1.6.3 ist geplant.
Für die Freunde der täglichen NetBSD Updates wird daily wieder public ;)
 
hui, da schnellen die versions-zahlen jetzt aber schnell nach oben. bin ja mal gespannt wann netbsd dann freebsd einholt ;-)
 
Die hantieren ja schon mit NetBSD 4.0 herum vgl. http://www.netbsd.org/Changes/changes-4.0.html ...

Vielleicht versteh ich das ganze ja nicht, aber mir kommt dass alles ein wenig übertrieben vor... Erst scheinen sie sich "nicht richtig zu trauen" ihre Versionsnummerierung "hochzudrehen" und jetzt werfen die mit den Nummern nur so um sich... :confused: Wenn dass so weitergeht haben wir in ein bis zwei Jahren NetBSD 42 (nicht so genau nehmen ;) ). Tut mir leid aber ich finde dieses Vorgehen ein wenig... zuviel des guten. :)
 
Die kürzeren Releasabstände waren ja schon angekündigt. 2 Jahre von 1.6 zu 2.0 waren einfach zu lang. Aber dieses Hoppla-Hopp kann ich auch nicht verstehen.
Naja die werden schon wissen was sie tun! Solang die das Release darunter nicht leidet ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Man muss aber wahrscheinlich seine Erwartungen an einen Versionssprung zurückschrauben.
 
vielleicht wollen sie aber auch mehr publicatie. über einen versionssprung von 1.6 nach 1.6.1 berichtet doch kaum einer. aber von 1.6 nach 2.0 schon eher.
 
Von 1.6 auf 2.0 war der Sprung ja auch gerechtfertigt. Ob das von 2.0 zu 2.1 oder gar zu 3.0 auch der Fall ist wird sich erst noch zeigen.

z.B. Schaffen sie es immernoch nicht von XFree86 weg zu kommen. Imho sind in den 2 Monaten Entwicklung von 3.0 zu 4.0 mehr wichtige änderungen reingekommen als von 2.0 auf 3.0 in einem Jahr
 
Ein OS mit der Versionsnummer 1.x erscheint wohl vielen als "Frickel-OS", nicht ausgereift und noch zu jung.
Sieht der Mensch aber eine 9.3 (SuSE) dann muss das ja gut sein, da schon alt (wegen hoher Versionsnummer) und somit auch ausgereift.

Ich nutze NetBSD nicht wirklich aber sie haben sich mehr Beachtung verdient als ihnen zuteil wird, die Jungs machen gute Arbeit. Ach was sag ich, jedes *BSD verdient mehr Aufmerksamkeit und die machen alle einen super Job ;-)
 
SierraX schrieb:
z.B. Schaffen sie es immernoch nicht von XFree86 weg zu kommen. Imho sind in den 2 Monaten Entwicklung von 3.0 zu 4.0 mehr wichtige änderungen reingekommen als von 2.0 auf 3.0 in einem Jahr
Was spricht denn gegen XFree86? Läuft mMn besser und mit mehr Karten als x.org.
 
NetBSD 3.99.5

Um die Verwirrung noch größer zu machen - ich hab mir am Freitag ein System geupdatet mit folgendem Login

NetBSD 3.99.5 (GENERIC) #0: Fri Jun 3 20:00:45 GMT-2 2005
Welcome to NetBSD!


Die Time Slice ist wohl etwas durcheinander ;)
 
BoS schrieb:
Um die Verwirrung noch größer zu machen - ich hab mir am Freitag ein System geupdatet mit folgendem Login

NetBSD 3.99.5 (GENERIC) #0: Fri Jun 3 20:00:45 GMT-2 2005
Welcome to NetBSD!


Die Time Slice ist wohl etwas durcheinander ;)
wieso das? das ist -current.
 
current für das kommende 3 oder 4 ?

Ich hab in den Docus zu dieser Versionsnummer keinen HInweis gefunden.
 
Zurück
Oben