NetBSD 2.0 - Nach Installation kein Boot

rootcore

New Member
Hallo!

Nach der (erfolgreichen?) Installation von NetBSD 2.0, bootet NetBSD nicht. Nachdem ich im Bootloader NetBSD ausgewählt habe, bekomme ich jediglich Folgendes vor die Augen gesetzt:
NetBSD / i386 ffsv1 Primary Bootstrap
0
Keine Konsole, kein Fehler, nichts. Rechner hängt sich auch scheinbar auf. Boote ich im Bootloader Windows, läuft alles reibungslos, nur NetBSD funktioniert wie gesagt nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, habe schon gesucht, aber nichts Gleichartiges gefunden.
 
Wieviele Betriebsysteme? Eine Primäre Partition verwendet? Ist diese auch bootfähig? Schonmal einen anderen Bootloader verwendet? Kannst du NetBSD von hand starten?
 
2 Betriebsysteme auf 2 primären Partitionen sowie 1 Swap-Partition. Die primären Partitionen sind beide auf bootfähig gestellt und tauchen somit im Bootloader auf. Wie soll ich NetBSD von Hand starten? Einen anderen Bootloader habe ich noch nicht verwendet, müsste mit dem Standard gehen, oder?
 
ich reboote mein netbsd-rechner relativ selten. Deshalb dachte ich, das du bis zum countdown kommst. Leider nicht.

Swap Partition läßt auf Linux schließen. Grub oder Lilo? Grub hat bei mir grundsätzlich probleme gemacht. Lilo bei Debian ging immer ohne Probleme.

Mit von Hand starten meinte ich, mit der Boot-CD von NetBSD starten. Beim Countdown unterbrechen und mit boot hd0a:netbsd zu starten. Wobei hd0a natürlich durch deine Partition zu ersetzen wäre. Klappt nichtmal das, kannst du gleich nochmal von vorne anfangen.
War das die offizielle iso oder ne selbstgebaute?
 
Zurück
Oben