NetBSD 2.0.2 und IBM PS/2 Model 90

-Daemon-

Well-Known Member
Hallo allerseits,

ich hab da eine Frage zu NetBSD. Ich hab hier ein IBM PS/2 Model 90 XP 486 stehen und möchte dadrauf gerne NetBSD 2.0.2 installieren. Wenn ich die zweite Diskette (boot2.fs) reinschieb, läuft er auch schön durch, bleibt dann aber an folgender Stelle hängen:

Code:
isapnp0: no ISA Plug 'n Play devices found

Kann es sein dass sysinstall den MCA nicht erkennt? Ich hab schon nach dem Fehler gegooglet, aber nichts gefunden.
Auf der NetBSD-Homepage steht zu lesen das die 1.6.x-Version MCA unterstützt, allerdings denke ich das die Unterstützung für Microchannel auch bei NetBSD 2.0.2 dabei sein sollte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß,
Philipp

Kleiner Nachtrag: Der Microchannel-Bus basiert auf dem ISA-Bus, von daher gibt es einige Gemeinsamkeiten, allerdings funktioniert nicht alles was bei ISA geht mit MCA...
 
Also, das Problem saß dann vor der Maschine. Ich hab nen Fehler gemacht und die falschen Boot-Disketten verwendet. Die richtigen Boot-Disketten funktioniern soweit auch, allerdings bleibt der Kernel dann irgendwann hängen und zwar an folgender Stelle:

Code:
fdc0 at isa0 port 0x3f0-0x3f7 irq 6 drq 2

Was noch dazukommt ist, dass meine PS/2 eine XGA/XGA-2 Grafikkarte eingebaut hat, da die Onboard-Karte nur "Müll" auf den Bildschirm zeichnet.

Hat hier sonst noch jemand eine PS/2-Maschine am Laufen?

Gruß,
Philipp
 
Zurück
Oben