KDE + pkgsrc

becki

War lange weg....
Hi,
mein NetBSD 3-PC kompilirte ca. 3-4h am KDE Paket in deutscher Sprache, incl Anhängigkeiten, ich habe dann abgebrochen, da ich auf eine längerere kompilier-orgie zur Zeit keine Zeit habe. Nun würde ich gerne mal wissen, wer von euch das schonmal gebaut hat, was euer Rechner für eine CPU und wieviel RAM hat und wie lange es dauerte, bis er fertig war.
Schonmal Thx und gruß
becki
 
Mein Tip:
Entweder du lässt ihn die Nacht über kompilieren oder du installierst via "pkg_add" was erheblich schneller geht.

Ich bevorzuge allerdings das "make install" Verfahren. Bei meinem Rechner mit 1 GB RAM hat es ca. 8 Stunden gedauert (genau weiss ich es nicht, ich habe in der Zeit geschlafen). Der Prozessor ist ein AMD Sempron 2300+. Dabei verwende ich den Standard i386 Kernel von NetBSD (oder den mit Xen-Unterstützung).
 
Mein Rechner ist gerade dabei.
Ich glaube die 25 Stunden Marke hat er schon überschritten.

Intel Pentium III (686-class), 870.90 MHz, id 0x686
Ram = 255 MB
40 GB Hardisk

Gruss Menuhin
 
Ich habe neulich ein Paket aktualisieren wollen (make update clean clean-depends)
und habe doch glatt übersehen, daß mir das cvs update libtool15 mitgebracht hat. Ergo alle meine Pakete die von libtool abhängen wurden aktualisiert. Die Arie hat circa 30h gedauert auf einem PIV 1800 mit 1GB RAM. Aber es hat mir nichts ausgemacht, weil die Kiste Tag und Nacht läuft und ich auch die (dumme) Angewohnheit habe firefox und thunderbird nicht zu schließen. =) Das heißt ich konnte nebenher weiterarbeiten und mein Knecht hat fleißig ein Paket nach dem anderen gebaut. Das wirklich kühle daran ist, es hat tadellos funktioniert. Was mich persönlich an NetBSD begeistert.
 
Zurück
Oben