R
ralli
Guest
Ich habe den Auftrag von meiner Frau, eine Datenbank für ein Haushaltsbudget zu erstellen.
Da habe ich an libreoffice gedacht, weil das ja auch ein Datenbankmodul an Bord hat. Weiterhin dachte ich eine lokalbasierte Datenbank wie sqlite, die ich ja auch außerhalb von libreoffice benutzen kann. Hab ein wenig recherchiert und hier den Treiber heruntergeladen:
Sqlite Treiber
Dann habe ich unter OpenBSD 6.3 JRE installiert und wollte JRE unter libreoffice Optionen - Erweitert eine Java Laufzeitumgebung hinzufügen. Die liegt unter /usr/local/jre-1.8.0. Das funktioniert unter libreoffice leider nicht, er nimmt sie nicht an. Was mache ich falsch? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mich unterstützen oder mir weiter helfen? Danke!

Sqlite Treiber
Dann habe ich unter OpenBSD 6.3 JRE installiert und wollte JRE unter libreoffice Optionen - Erweitert eine Java Laufzeitumgebung hinzufügen. Die liegt unter /usr/local/jre-1.8.0. Das funktioniert unter libreoffice leider nicht, er nimmt sie nicht an. Was mache ich falsch? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mich unterstützen oder mir weiter helfen? Danke!