InstallCD selbst brennen?

becki

War lange weg....
Unter anderem habe ich ein neues AmiloA notebook mit amd turion 64-ml32, nun wollte ich da mein netbsd3_amd64 installieren, doch es kommt ein fehler von apic, das es einen interrupt nicht versteht. Nun habe ich gegooglet wie wild und nur gefunden, wie man sich apic aus dem kernel rausbaut (sprich enn neuen krnl ohne apic), allerdings würde ich jetzt gerne wissen, ob es möglich ist, nachdem ich mir den kernel corsscompiliert hab, mir eine installations CD selbst zu brennen. Nur bin ich in sachen BSD noch absoluter noob, also kann mir da mal jmd nen link geben, wo sowas mal beschrieben ist? geht lediglich um die CD, oder eben so etwas wie bootparamete runter linux, da müsste ich das alles nicht machen, wenn es denn geht.

schonmal vielen dank
 
Also, Kernel ist Crossgebaut, wie ich ne Install CD brenn weiß ich auch, nur nicht, wie ich den Kernel da drauf bekomme. Man muss ihn doch in die install/floppy/boot-big.fs tun? Nunja, diese Datei scheint ja nen Image zu sein, aber ich weiß nicht welches fs, sonst könnte ich sie ja mal mounten und reinsehn, weiß das jemand?
 
Es entspricht afaik einem Floppy Bootsector zumindest läuft es als Floppy Emulation wenn man es auf eine CD Packt. Ich glaube irgendwo auf der NetBSD Seite mal eine anleitung gesehen zu haben wie man das boot-big.fs selber herstellt.
Falls nicht vieleicht mal eine kleine Email an H. Feyrer schicken der müsste wissen wie sowas geht der braucht aber immer ein weilchen ;).
 
du magst die komplizierten wege, hum?

pass auf: es gibt GARANTIERT eine kernel-option, bei der du apic ausschalten kannst. MIT der originalcd.

wie sieht es bei anderen bsd-sorten aus? booten die?
 
Ja, weil das unter NetBSD realtiv einfach geht und dennoch effektiv ist. Und bei meinem jetztigen Wissensstand in Sachen Kernel wirklich einach ist, da ich mich mit dem Bootloader und Bootsprozess noch nicht so auskenne.

OpenBSD bootet, andere habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, CD gebacken, alles wunderbar. Dennoch das Problem belibt. Es hängt nicht mit APIC oder ACPI zusammen, sondernmit den MPS interrupts. Also fällt die Install auf dem NB ins Wasser... :(
 
Soderle, habe mal ne -current LiveCD getestet und es läuft an. Also werde ich, wenn dass 4.0er rauskommt, dieses installieren (können).
 
Zurück
Oben