Forensoftware + pkgsrc

sunbyte

IT-Security Uni Bochum
Hallo!

Ich habe vor das ewige Leid mit dem manuellen Update von Forensoftware ein Ende zu setzen, und jetzt dachte ich ich könnte das ganze über pkgsrc installieren und updaten. Allerdings finde ich jetzt überhaupt keine einzige Forensoftware im pkgsrc tree (weder phpbb noch ähnliches).

Was kann man da machen? Bei Debian kann man ja wenigstens ein phpbb über apt fahren...

Hepp,
Tobi
 
Naja, du könntest eine Forensoftware in pkgsrc integrieren. Wäre sichlich gut, wenn dann Apache, MySQL/PostgreeSQL und der ganze Rest mit installiert werden würde.
Wenn ichs könnte und Zeit hätte, würde ich es tun
 
Hmm, also zum pkgsrc-maintainer fühle ich mich jetzt nicht berufen, dazu fehlt mir an allem zu viel (Programmiererisches können, NetBSD kenntnis, etc...)

Naja mir gehts halt vor allem um die Sicherheit, ein nicht aktuelles phpbb ist wahrscheinlich schon zieeeemlich fies.
 
Musst du dich denn auf ein Forum festlegen? Beim Simple Machines Forum kann man zum Beispiel alles per Mausklick updaten. Da wird einfach nur ein Paket im Admin-Center runtergeladen und das Board ist auf aktuellstem Stand.
Das setze ich privat ein und das hat noch nie Probleme gegeben. Ist auch kostenlos allerdings nicht open source...
 
sunbyte: pkgsrc-wip ist doch für Leute da, die noch keine professionellen Kenntnisse haben und nur probieren wollen. Wenn du mal keine Lust mehr haben solltest übernimmt vielleicht jemand die Arbeit.
 
Zurück
Oben