Error bei Ausführen von .jar-Dateien

Athaba

Libellenliebhaber
Ich bekomme beim Ausführen von Javaprogrammen mittels "java -jar [Jarfile]" folgenden Error:
Java HotSpot(TM) Client VM warning: Can't detect initial thread stack location
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap

Ich hab schon gegooglet, leider finde ich nur FreeBSD-bezogenes.
Es hängt scheinbar mit der Linux-Emulation zusammen. Weiss vielleicht jemand wie ich das selbe, das ich bei FreeBSD mit " mount -t linprocfs linprocfs /compat/linux/proc" mache auf NetBSD erreiche?
 
das problem hatte ich vor ca. 2jahren auch mal. damals hat folgendes geholfen:

# java -mx48m <java-programm>

hier noch ein auszug aus einem alten how-to von mir, von "java unter netbsd"


[snip]
bei mir kommt beim ausführen des programmes immmer die fehlermeldung "Error occured durin initialization of VM Could not reserve enough space for object heap"; das bedeutet das er nicht genügend arbeitspeicher zur verfügung hat, deswegen muss ich es beim kompilieren einen maximalwert festsetzen

quelle:
http://www.bsddaemon.de/howtos/java.htm
[/snip]


hoffe das hilft dir weiter.
 
Thx für die Antwort, aber jetzt kommt ein anderer Error:
Java HotSpot(TM) Client VM warning: Can't detect initial thread stack location
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: stendhal-0/32/jar

Achja, was ich noch wissen wollte. Weiss jemand vielleicht, wie ich den Webstarter in den Firefox integriere. Also um .jnlp-Dateien zu öffnen? Mit der Installation von firefox-bin-java lassen sich diese nicht öffnen, aberjavaws (ist doch der Webstarter, oder?) ist dabei.
 
Was den Webstart angeht liegst du ganz richtig, eine mime-type Konfiguration für jnlp-Dateien javaws anzuwerfen sollte eigentlich genügen.

Was die Ausführung der jar Datei angeht würde ich mal eine andere versuchen,
sieht ganz danach aus, das er die Klasse stendhal-0/32/jar nicht findet, nicht weiter
verwunderlich bei dem Klassennamen.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg dagnu
 
Ich bekommebeim Ausführen ein javaws: not found. Was bedeuten wird, dass er irgendeinen Befehl in dem Shellscript nicht finden kann. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das sein könnte (habe nicht viel Erffahrung mit Shell-Skripten).
 
MIME-Typ: application/x-java-jnlp-file
Erweiterung: jnlp
Öffnen mit: /usr/local/jdk1.4.2/jre/javaws/javaws

Was hat das mit Shell-Skripten zu tun?
Hast du den jar-Aufruf mal mit einer anderen jar-Datein versucht?
 
dagnu schrieb:
Was hat das mit Shell-Skripten zu tun?
Folgendes:
Es tut sich nichts, wenn ich den Link öffne. Also hab ich mal das Skript "/usr/pkg/java/sun-1.4/javaws/javaws" per Hand gestartet und kam zu dem besagten "not found". Diese Datei ist ein Shellskript.
 
Zurück
Oben