digitemp software auf netbsd möglich

mario

New Member
Hallo


Ich bin zu einen cobalt qube gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Auf den Qube läuft nun ein netbsd.
Nun die Frage:
Bekomme ich die Software digitemp (http://www.digitemp.com/software.shtml) auf den Qube zum laufen?
Sicher muß das noch für netbsd kompiliert werden. Wie schwierig ist das, und bekommt man das als Anfänger überhaupt hin?

Mario
 
Einfach mal probiern. Hab von den Cobalts da allerdings keine Ahnung, wie das dann ist. Sollte aber prinzipiell gehn.
Sprich, entpacken, confugure laufne lassen und n make.
 
Hat der Cube einen Temperatursensor drin oder willst du einen DSxxx per serieller Schnittstelle abfragen?
 
also ich habe die Sache schon auf einen Rechner mit Eisfair laufen und tu den DS- Sensor per serieller Schnittstelle abfragen und einen Graphen mit rrd tool zeichnen. Klappt prima.
Nun habe ich einen Cobalt Qube bekommen und will das darauf auch laufen lassen.
Ich muss gestehen, bis vor einer Woche kannte ich netBSD nur vom Namen her. Nun habe ich Blut geleckt und will mit netBSD weiter machen.
Der Qube hat eine Serielle Schnittstelle, Apache und rrd gibt es für netBSD, also denke ich, das ist machbar.
Oder?
 
Also ich selbst habe Digitemp auf meinen Linuxserver laufen, denke mal nicht, das es einen großen Unterschied in der Installation zu NetBSD gibt. Meine Anleitung findest du hier.
 
Zurück
Oben