Deutsche Mailingliste

Infinity

Active Member
Hallo

Ich weiß ich bekomme gleich eines über die Rübe gezogen und eigentlich gefällt mir das Forum hier sehr. Allerdings sind mir Mailinglisten sehr ans Herz gewachsen deshalb würde es mich interessieren ob ihr Deutsche OpenBSD Mailinglisten kennt.

Ich bin auf openbsd.org schon auf liste@openbsd.de gestoßen, doch leider ist die Seite Tot und ähnlich sieht es wohl mit der Mailingliste aus. Auch google weiß nicht wirklich Rat.

lg Infinity
 
Da die Entwicklung von OpenBSD komplett auf Englisch stattfindet würde in einer Deutschen Liste der Kontakt zu den Entwicklern fehlen. Genau deswegen sind alle Deutschen Listen, die du finden wirst auch tod oder zumindest irrelevant.
 
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass man z.B. die BSD-Maillisten auch über ein Usenet-News-Gateway beziehen kann. D.h. man braucht sich nicht direkt in der Liste anmelden. Der Zugriff erfolgt über nntp (also Thunderbird, Seamonkey o.ä.) und bietet den Vorteil, daß man auch diesem Weg in der Regel auf das komplette Nachrichtenarchiv zugreifen kann.

Man muß sich lediglich für den ersten Schreibzugriff authentisieren.

http://gmane.org/

Gruss, Elwood
 
Zurück
Oben