CUPS unter KDE-3.5.3 + NetBSD3.x nutzen

kraekers

Well-Known Member
Moin,

ich habe CUPS bei mir eingerichtet. Wenn ich unter localhost:631 einen Testdruck für meinen installierten Drucker (Netzwerkdrucker) durchführe funktioniert es tadellos.

Unter KDE funktioniert nichts. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass man unter kprinter, CUPS als Drucksystem auswählen konnte. Bei meinem KDE steht diese Auswahl gar nicht zur Verfügung.

Habe ich generell unter NetBSD 3.x und binären KDE Paketen keine CUPS-Unterstützung ? Muss ich jetzt mein KDE selbst zusammenkompilieren, mit CUPS-Unterstützung ? Das wäre ja mega uncool.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 
Hallo kraekers,

ich benutze zwar DragonFlyBSD, aber "bei uns" wird ebenfalls Pkgsrc verwendet, daher kann ich wohl eine Antwort geben.

kdelibs wird per default (zumindest für DFly) ohne CUPS-Unterstützung als Binary angeboten. Mit dem Eintrag "PKG_OPTIONS.kdelibs=cups" in der mk.conf musst du kdelibs neu compilieren, dann hast du auch CUPS-Unterstützung in KDE. Die anderen KDE-Pakete musst du für CUPS-Support nicht selbst compilieren.

Gruß
Thomas
 
Danke Dir.

Ich werde es morgen im Büro testen. Über Nacht kompiliere ich die kdebase mit dem Parameter USE_CUPS=YES. Ist dann wohl falsch.

Vielen Dank und beste Grüße

kraekers


Hallo nochmal,

ich habe den Test abgeschlossen und es funktioniert wunderbar.

Besten Tag und viele Grüße
kraekers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben